Bei Bauakten, die im Aktenschrank liegen kann man schnell die Übersicht verlieren. Ruft ein Kunde an und möchte etwas zu seinem Auftrag wissen, so muss man erst umständlich die Akte heraussuchen und blättert dann in den Unterlagen um eine Antwort geben zu können. Auch hier konnte ich Abhilfe schaffen.
Features:
- Mehrplatzlösung (mehrere Personen können gleichzeitig an einer Datenbank arbeiten)
- übersichtliche Anzeige über Auftragsstatus, wann wurde was durchgeführt
- Kategorisierung nach Auftragsarten mit unterschiedlichen Abläufen
- Anzeige von Angebotsnummer, Auftragsnummer, Kundenname, Kundennummer und Auftragsname
- einfache Angebotskostenberechnung auf Basis von Pauschalen
- komplette Fremdfirmenverwaltung mit zeitlich begrenzten Ausnahmegenehmigungen und Ausdruck derselben.
- auffälliger Hinweis, wenn eine ausgewählte Firma keine gültige Ausnahmegenehmigung hat
- Dokumentation über eingebaute und ausgebaute Zähler
- ausführende Baufirmen und Mitarbeiter werden notiert
- Berechnung der Kosten
- Notiz, wo sich die Bauakte gerade befindet (Büroschrank, Baustelle oder Rechnungsstelle)
- Kurzübersicht auf Termine
Eine Suchfunktion erleichtert das Suchen nach Aufträgen, wenn man nicht die Angebots- oder Auftragsnummer weiß.
Bei der Firmenverwaltung kann man sich die Firma heraussuchen und direkt auf den Auftrag übernehmen.
Im Termindetailfenster hat man eine Übersicht über alle nicht abgeschlossenen Aufträge. Beim Klick auf einen Auftrag gelangt man wieder auf die Hauptseite mit allen Daten zu diesem Auftrag.